Donnerstag, 13. Dezember 2007

Praxis-Tipp: Matsche!

Waldkindergarten = Matsche!
Wer Waldkinder hat, der weiss das!

Mir kommt es grade so vor, als würde das gesamte Jahr nur aus Matsche bestehen. Im Sommer hat es sooo viel geregnet, dass die Sommer-Matsche beinahe direkt in das Herbst-Gematsche übergegangen ist. Und nun kommen die Kids wieder ständig mit matschigen Schuhen nach Hause! Nicht so schlimm ist es, wenn die Gummistiefel so aussehen wie in diesem alten Beitrag. Da es aber grade kaum tagsüber regnet, haben die Zwerge grad eher Winterstiefel als Gummistiefel an - aber auch die werden matschig, und zwar über und über. Das Problem: die Sohlen dieser Winterstiefel sind Wandersohlen - gut strukturiert, damit man nicht so leicht rutscht. Und damit auch perfekt, um Matsch gut festzuhalten

Als ich eben gerade mühsam an den Zwergenstiefeln rumkratzte und über mein "Werkzeug" schimpfte, kam mir eine Idee. Ich werd mir einen Hufkratzer für Pferde besorgen, so einen mit einer Bürste dran. BESSER kratzt wohl nix!

Keine Kommentare: